Donnerstag......

...... bedeutet, in aller Früh in die erste Schule zu fahren.

Unterrichtsbeginn ist um 7.00 Uhr. Ich fahre gut 20 Minuten hin. Also versuche ich immer, ca. um 6.25 Uhr im Auto zu sitzen.
Die letzten Donnerstage war es in der Früh noch dämmrig, heute aber schon richtig finster. Noch dazu regnete es. Für mich Horror!
Dann ist natürlich vor mir ein Schleich-LKW. Aber ich weiß, ich werde ihn nicht überholen. Dazu sehe ich einfach viel zu wenig.
Hinter mir eine ganze Schlange Autos - wie es sich später herausstellt, 3 Autos mit LehrerInnen der Schule.....
Großes Gejammere im Konferenzzimmer über den Schleicher vorne..... Fast habe ich das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen. Ich tu es dann doch nicht!

1. Stunde - 2 Schüler. Der Unterricht läuft gut - staune wieder einmal, was die beiden Burschen (unterrichte sie beide erst seit 2 Jahren, sind im Lauf der HS-Zeit zugezogen) alles NICHT wissen!
Zwischendurch scheint sie die Lebensgeschichte Luthers wirklich zu interessieren!

3. Stunde. 2 Schüler. Ein 14jähriger und ein 11 jähriger. Kenne beide seit der 1. Klasse VS. Der Große ist sehr schwierig - er hat es auch sehr schwer..... Aber das ist keine Rechtfertigung dafür, dass er rumschreit, den Kleinen stört, "sch...... Religion" brüllt und sich auch nach langem Zureden nicht dazu bringen lässt, wenigstens ruhig an der Tafel zu kritzeln.
Es bleibt mir nichts an deres übrig, als ihn in den Trainingsraum zu schicken.... "Ist mir eh wurscht...."

Nach der Stunde kommt er, bringt mir das Trainingsraumprotokoll. Ist etwas kleinlaut. Seine Erzieher müssen in die Schule kommen - er wohnt seit einigen Wochen nicht mehr daheim, sondern in einer WG.
Ein armer Kerl. Wie wäre ihm zu helfen? Auf mich wirkt er wie depressiv. Manchmal habe ich Angst, dass er sich oder anderen was antut!
Morgen soll es ein Gespräch geben, mit LehrerInnen und Erziehern. Vielleicht bringt es etwas!

6. Stunde. 4 SchülerInnen, eine ist krank. An der Tafel steht "Frau K. ist lieb!" geschrieben von einer, wo ich oft das Gefühl habe, es interessiert sie nicht wirklich, was wir machen.
Das tut echt gut!!!!

Donnerstag - ein ganz normaler Tag!

User Status

Du bist nicht angemeldet.
Counter / Zähler Counter / Zähler

Aktuelle Beiträge

Welch ein Glück,
dass es heute eine Dienststellenversammlung für alle...
lisi61 - 12. Mär, 17:27
War wohl noch nicht der...
....... Ich komme heute ins UKH - und muss mir sagen...
lisi61 - 11. Mär, 19:48
Nun trete ich einen Schritt...
..... und stelle fest, dass die Welt sich auch ohne...
lisi61 - 10. Mär, 17:16
Der Februar ist schon...
.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei...
lisi61 - 28. Feb, 18:09
Freitag!
Große Aufregung in der 2. Stunde. Ich habe den Kindern...
lisi61 - 30. Jan, 21:16
Counter / Zähler

Links

Counter / Zähler

Suche

 
Counter / Zähler

Status

Online seit 5898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 17:27
Counter / Zähler

Credits

Counter / Zähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren