Die Planung für die Adventgottesdienste beginnt!

Am 3. Dezember gehts los. Der erste Adventgottesdienst wird gefeiert. 4 weiter Adventgottesdienste stehen am Programm. Und dann am 23. 12. noch 2 Weihnachtsgottesdienste.

Eigentlich will ich mich jetzt noch nicht mit Advent beschäftigen. Aber es muss natürlich alles vorbereitet werden.
Und ich merke: Wenn ich dabei bin, wenn ich mich mit meinen Kolleginnen treffe und wir gemeinsam nachdenken, dann entsteht auch etwas.

Einen Text, den wir in einem Adventkalender für Kinder entdeckt haben, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Wir haben ihn etwas überarbeitet. Unser Thema ist "Wir machen uns auf den Weg nach Bethlehem"


"Wohin gehen wir?", fragt die kleine Schnecke
"An einen Ort, an dem Zeit keine Rolle spielt und dich niemand langsam nennt," antwortete die große Schnecke.

"Wohin gehen wir?", fragte der kleine Esel.
"An einen Ort, an dem uns niemand für dumm hält," antwortete der große Esel.

"Wohin gehen wir?", fragte die kleine Spinne.
"An einen Ort, an dem es niemanden gibt, der sich vor uns graust", antwortete die große Spinne.

"Wohin gehen wir?", fragte die kleine Maus.
An einen Ort, an dem das Kleine zählt und wir nicht übersehen werden" antwortete die große Maus.

" Wohin gehen wir?", fragte das kleine Schwein.
"An einen Ort, an dem niemand denkt, dass wir dreckig und ungepflegt sind", antwortete das große Schwein.

"Wohin gehen wir?", fragte das kleine Nilpferd.
"An einen Ort, an dem das Äußere keine Rolle spielt und uns keiner für dick hält", antwortete das große Nilpferd.

Gehst du mit?

User Status

Du bist nicht angemeldet.
Counter / Zähler Counter / Zähler

Aktuelle Beiträge

Welch ein Glück,
dass es heute eine Dienststellenversammlung für alle...
lisi61 - 12. Mär, 17:27
War wohl noch nicht der...
....... Ich komme heute ins UKH - und muss mir sagen...
lisi61 - 11. Mär, 19:48
Nun trete ich einen Schritt...
..... und stelle fest, dass die Welt sich auch ohne...
lisi61 - 10. Mär, 17:16
Der Februar ist schon...
.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei...
lisi61 - 28. Feb, 18:09
Freitag!
Große Aufregung in der 2. Stunde. Ich habe den Kindern...
lisi61 - 30. Jan, 21:16
Counter / Zähler

Links

Counter / Zähler

Suche

 
Counter / Zähler

Status

Online seit 5898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 17:27
Counter / Zähler

Credits

Counter / Zähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren