Ein großes Problem

schien meine liebe Kollegin D. heute in der Früh zu haben, als sie ins Konferenzzimmer der kleinen zweiklassigen Schule kam.
"Was ist los mit dir?" fragte die Direktorin, die D. gleich ansah, dass sie Probleme hatte. "Kann ich dir helfen?"
"Stell dir vor, ich brauche eine Internet Adresse oder so was. Ich kenn mich da gar nicht aus. Kann ich mir bei dir eine machen?" VS-Direktorin. "Das kann ich nicht!"
Na, wenn weiter nichts ist, da kann ICH helfen!

Wir setzen uns gemeinsam vor das Kastl, Schritt für Schritt erkläre ich D., wie sie eine e-mailadresse bei yahoo eröffnen kann. Ist doch gar nicht schwer.....
Aber für jemanden, für den der Computer ein "Spanisches Dorf" oder ein "Buch mit 7 Siegeln" ist, ist das nicht so einfach!
"Wie geht dieses komische Zeichen?" "Was muss ich machen, wenn alles eingegeben ist?"

Tja, letztendlich haben wir mit vereinten Kräften für D. eine emailaddy eingerichtet, der Notizblock mit dem Passwort, der addy und der genauen Vorgangsweise, wie man in die mailbox kommt, ist sicher verstaut......

Ich verspreche D., jeden Mittwoch in der Früh mit ihr "Posteingang anschauen" zu üben!

4 Stunden später, eine etwas größere 4klassige Schule, auch eine katholische Kollegin: "Ist das bei euch auch so, kann man sich bei euch auch nur mehr im Internet anmelden? Und ich hab nicht einmal eine eigene Internetadresse......"

Dreimal dürft ihr raten, wie es weiterging..... ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.
Counter / Zähler Counter / Zähler

Aktuelle Beiträge

Welch ein Glück,
dass es heute eine Dienststellenversammlung für alle...
lisi61 - 12. Mär, 17:27
War wohl noch nicht der...
....... Ich komme heute ins UKH - und muss mir sagen...
lisi61 - 11. Mär, 19:48
Nun trete ich einen Schritt...
..... und stelle fest, dass die Welt sich auch ohne...
lisi61 - 10. Mär, 17:16
Der Februar ist schon...
.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei...
lisi61 - 28. Feb, 18:09
Freitag!
Große Aufregung in der 2. Stunde. Ich habe den Kindern...
lisi61 - 30. Jan, 21:16
Counter / Zähler

Links

Counter / Zähler

Suche

 
Counter / Zähler

Status

Online seit 5915 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 17:27
Counter / Zähler

Credits

Counter / Zähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren