Der Februar ist schon fast vorbei......

.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei hätte ich so viel zu erzählen.
Besonders betroffen gemacht hat mich die Erzählung einer Freundin, die auch Religionslehrerin ist und so wie ich viele Schulen auch nur 14tägig betreut.
Nach den Ferien kommt sie zum ersten Mal wieder in eine Klasse, es wird über weinen gesprochen - und ein kleiner, 7jähriger Stöpsel erzählt, dass er geweint hat, wie seine Mama gestorben ist.
Meine Kollegin ist völlig konsterniert, sie hat die Mama beim letzten RU selbst noch gesehen! Ist allerdings durch die Ferien und wegen eines Skitages schon länger her. Sie fragt noch einmal nach und erfährt dann, dass der Bub die Mutter tot aufgefunden hat, als er von einem Rodelausflug mit seinem Vater zurück gekommen ist...... Hirnblutung.
Meine Freundin hat trotz ihres Schocks super reagiert. Sie hat den Buben reden lassen und dann auch zeichnen lassen. Sie meint, es hat ihm einfach gut getan.

Natürlich stellte ich ihr die Frage, warum sie von der Klassenlehrerin nicht informiert worden sei! Die hätte gedacht, dass da eh bekannt sei......

Ja, Flexibilität und Empathie sind in unserem Job sehr gefragt!

Ich habe diesen Monat viele spannende Stunden mit Kindern erlebt - einige Bilder will ich nicht vorenthalten.

100_2218

100_2231......

Zweimal das Geburtstagsfest für Isaak. Die kleiner Gruppe hat das Fladenbrot mit großer Begeisterung verspeist. Die anderen haben es eher verschmäht.... Auch als RL kann ich es wohl nicht allen recht machen!

In den kommenden 2 Monaten werde ich längere Zeit im Krankenstand und auf Kur sein. Viele meiner Stunden werden vertreten, es gibt aber leider auch einige, für die keine Vertretung gefunden wurde.

Am Donnerstag hatte ich eine Gruppe bereits zum letzten Mal vor meiner OP. Ich erzählte ihnen, dass ich jetzt längere Zeit ausfalle - noch bevor ich ausreden konnte, zeigte F. auf und fragte schon ganz aufgeregt: "Müssen wir dann in die katholische Religion gehen?" "Nein, es entfällt!" "Juchu!!!!!" entfährt ihm. Dann auf einmal schlägt er sich die Hand vor den Mund und sagt: "Nicht dass du denkst, dass ich dich nicht mag. Aber ich bin so froh, dass wir nicht in die katholische Religion gehen müssen....!"
Er ist ja oft wirklich schwierig, aber andererseits oft so spontan und lieb!

Besonders gefreut hat mich, dass mir eine Direktorin gestern gesagt hat "Du wirst mir abgehen!" Auch mir werden die vielen netten Kolleginnen und Kollegen, mit denen ich arbeite, abgehen - und natürlich die Kinder. Aber zum Glück ist es nur auf Zeit!

User Status

Du bist nicht angemeldet.
Counter / Zähler Counter / Zähler

Aktuelle Beiträge

Welch ein Glück,
dass es heute eine Dienststellenversammlung für alle...
lisi61 - 12. Mär, 17:27
War wohl noch nicht der...
....... Ich komme heute ins UKH - und muss mir sagen...
lisi61 - 11. Mär, 19:48
Nun trete ich einen Schritt...
..... und stelle fest, dass die Welt sich auch ohne...
lisi61 - 10. Mär, 17:16
Der Februar ist schon...
.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei...
lisi61 - 28. Feb, 18:09
Freitag!
Große Aufregung in der 2. Stunde. Ich habe den Kindern...
lisi61 - 30. Jan, 21:16
Counter / Zähler

Links

Counter / Zähler

Suche

 
Counter / Zähler

Status

Online seit 5888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 17:27
Counter / Zähler

Credits

Counter / Zähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren