Wieder Mittwoch, wieder ungerade Woche.....

.... wieder meine Nachmittagsgruppe mit D.

Heute sprechen wir über Martin Luther, über sein "Turmerlebnis", darüber, dass er begriffen hat, es ist nicht nötig, sich selbst zu bestrafen, um vor Gott richtig zu sein. "Allein durch den Glauben" sind wir vor Gott gerecht.

D. meldet sich energisch zu Wort. "Frau Lehrerin, das kann es aber auch nicht sein. Nur durch den Glauben! Da liegt dann einer mit einer Hure im Bett und meint, es ist ja eh wurscht, ich glaube eh!"

Unbeschreiblich, welche Gedanken sie sich macht!!!! Nun erkläre ich dieses "allein durch den Glauben" schon noch einmal genauer.
Dann ist auch D. zufrieden!

User Status

Du bist nicht angemeldet.
Counter / Zähler Counter / Zähler

Aktuelle Beiträge

Welch ein Glück,
dass es heute eine Dienststellenversammlung für alle...
lisi61 - 12. Mär, 17:27
War wohl noch nicht der...
....... Ich komme heute ins UKH - und muss mir sagen...
lisi61 - 11. Mär, 19:48
Nun trete ich einen Schritt...
..... und stelle fest, dass die Welt sich auch ohne...
lisi61 - 10. Mär, 17:16
Der Februar ist schon...
.....und es gibt keinen Beitrag! Eine Schande. Dabei...
lisi61 - 28. Feb, 18:09
Freitag!
Große Aufregung in der 2. Stunde. Ich habe den Kindern...
lisi61 - 30. Jan, 21:16
Counter / Zähler

Links

Counter / Zähler

Suche

 
Counter / Zähler

Status

Online seit 5887 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mär, 17:27
Counter / Zähler

Credits

Counter / Zähler

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren